Dieter Doege

Dioeter Doege (1931-2010) war Maler aus Haßmersheim.

Er wurde am 16. Februar 1931 geboren. Er gehörte dem Kunstverein Neckar-Odenwald an und beteiligte sich an dessen Ausstellungen. Für die Ausstellung „Die Bibel – bewegt“ in Buchen gestaltete er ein Karfreitagsmotiv als Seidenmalerei. Anlässlich seines 75. Geburtstages 2006 fand die Ausstellung „Bewahren und Erhalten“ mit seinen Zeichnungen und Gemälden im Rathaus von Gundelsheim statt. Werke von Doege waren auch 2009 bei der Ausstellung „Unser Neckar-Odenwald“ in Haßmersheim zu sehen.

Er starb am 31. Mai 2010 und wurde auf dem Friedhof in Haßmersheim beigesetzt.

Posthum waren einige seiner Bilder beim 40-jährigen Jubiläum des Kunstvereins Neckar-Odenwald 2017 im Kulturforum Vis-à-vis in Buchen sowie bei der Schaufensterausstellung anlässlich der 1250-Jahr-Feier in Gundelsheim zu sehen.

Werk in der Kunstsammlung Schmelzle

Inv. Nr. 2020.044: Neckarpartie bei Gundelsheim

Weitere nachweisbare Werke

Einzelnachweise