Arthur Schmidt-Reutlingen

Wir können bislang zwar diverse Werke in Privatbesitz und im Kunsthandel nachweisen, konnten aber noch nichts zur Biografie des Malers in Erfahrung bringen. Er war in den Jahren nach 1900 tätig und scheint insbesondere großformatige Landschaftsbilder aus Südwestdeutschland gemalt zu haben.

Werke in der Kunstsammlung Schmelzle

Altstadtszene, Holz, rechts unten signiert “Arthur Schmidt 1905”
Landhaus, Leinwand, rechts unten signiert “Arthur Schmidt-Reutlingen 1909”

Werke im Kunsthandel

Winterlandschaft, 61 x 85 cm, Lwd., rechts unten signiert “Schmidt-Reutlingen”. Auktionshaus Historia, Mühlenbeck, 16. Januar 2018, Lot 1220, verk. für 100 EUR1
Winterwald, rechts unten signiert “Schmidt-Reutlingen”, im Angebot bei ebay Kleinanzeigen, Juli 2019
Landschaft mit Burg, rechts unten signiert “Schmidt-Reutlingen”, im Angebot bei ebay Kleinanzeigen, Juli 2019

Einzelnachweise

  1. katalog.historia.de